Tia Liebl

Tia Liebl

Tia liebte schon als Kind gute Geschichten. Egal ob Bücher, Filme oder Theaterstücke, sie kann bis heute nicht genug davon bekommen! Daher ist es kein Wunder, dass sie sich für ein Studium der Literatur- und Medienwissenschaften entschieden hat. Mit dem Schreiben hat sie erst während ihres Studiums begonnen, doch es wurde schon bald zu ihrer größten Leidenschaft.

 

"Gefühle VERBOTEN" ist ihr erster Roman, mit dessen Veröffentlichung sie sich einen Traum erfüllt hat.

Gegenstromschwimmer Verlag: Wann hast du das Schreiben für dich entdeckt?

 

Tia: Im Teenageralter. Damals hab ich mit meiner besten Freundin angefangen, Fanfiktions über unsere damalige Lieblingsserie zu schreiben. Das hat riesigen Spaß gemacht. Irgendwann habe ich dann begonnen, meine eigenen Geschichten zu schreiben. Heute gibt es kaum einen Tag, an dem ich nichts schreibe. 

 

Gegenstromschwimmer Verlag: Was inspiriert dich?

 

Tia: Bücher, Filme, aber vor allem Menschen, weil keiner von ihnen gleich ist und jeder eine eigene Geschichte hat, die es wert ist zu ergründen und zu erzählen. Am meisten inspiriert mich aber das Reisen. Fremde, exotische Orte, atemberaubende Landschaften und besonders das Meer, dass immer ein wenig anders aussieht, egal wohin man kommt. Ich liebe es, planlos durch fremde Städte oder Dörfer zu laufen und mich einfach treiben zu lassen.

 

Gegenstromschwimmer Verlag: Welche Bücher liest du selbst ganz gerne und warum? 

 

Tia: Am liebsten lese ich Dystopien und Fantasy, weil ich gerne in fremde Welten eintauche. Da kann man der Realität so schön entfliehen. Zu meinen Lieblingsbücher gehören die Hungergames-Trilogie, die Chroniken der Unterwelt (eigentlich alle Bücher von Cassandra Clare) und die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Ein paar Klassiker dürfen aber auch nicht fehlen. Dazu gehören vor allem Jane Austen, Sir Arthur Conan Doyle und William Shakespeare.

 

Gegenstromschwimmer Verlag: Was machst du außer dem Schreiben noch gerne in deiner Freizeit?

 

Tia: Lesen - und das am liebsten den ganzen Tag! ;-)